Verrocchio, Leonardo da Vincis Lehrer

Verrocchio, Leonardo da Vincis Lehrer

Neuigkeiten vom Palazzo Strozzi

Zum ersten Mal werden in dieser Ausstellung außergewöhnliche Meisterwerke von Andrea del Verrocchio, einem der größten Meister des 15. Jahrhunderts, zusammen mit grundlegenden Werken von Künstlern wie Pietro Perugino, Domenico Ghirlandaio und seinem berühmtesten Schüler Leonardo da Vinci, ausgestellt.

Der Anlass ist das fünfhundertjährige Todesjahr Leonardos.Die Ausstellung wurde von Francesco Caglioti und Andrea De Marchi kuratiert und ist dank der Zusammenarbeit mit dem National Museum des Bargellos entstanden.
In dieser Ausstellung wird die Figur eines Künstlers gefeiert, der als Maler, Bildhauer, Goldschmied und Zeichner eine brillante Interpretation der Werte der Renaissancezeit war; er lebte im Medici Florenz von Cosimo d. Ä., Piero und Lorenzo dem Prächtigen und hat mit seiner Werkstatt eine ganze Generation von Meistern des 15. Jahrhunderts in Italien und Europa beeinflusst. Ab: 9 März 2019 bis 14.Juli 2019.

Palazzo Strozzi Sonderausstellung

Comments

Schreibe einen Kommentar