Neuigkeit Covid 19

Neuigkeit Covid 19

Die Lockerung der Bewegungseingrenzungen in Italien

Hier nun ein paar Zeilen zur Covid 19 Situation in Florenz/Toskana. Ab 18.Mai 2020 dürfen wir wieder in unserer Region Ausflüge machen und wieder Freunde besuchen.

Die Restaurants sind wieder geöffnet und die Friseure ebenso. Die florentinischen städtischen Museen bleiben geschlossen, die Galerie der Uffizien öffnet am 03.06. 20 wie vielleicht auch der Pittipalast. Die Boboligärten öffnen am 21.05.2020. Es sind noch keine genauen Anweisungen gegeben worden, wie viele Personen pro Gruppe in die Gallerien dürfen, doch vermute ich, dass es nicht mehr als 6 Personen pro Gruppe sein werden und natürlich wird der Mundschutz Pflicht sein. Die Galerie der Akademie mit dem berühmten David von Michelangelo hat noch keine neue Daten für eine Wiedereröffnung angegeben. ab 06. Juni 2020 sollen wieder die italienischen Grenzen für die EU-Staaten geöffnet werden. All dies in der Erwartung, dass die Neuinfktionsraten bzw. Totenraten weiterhin fallen. Für jegliche weitere Informationen stehe ich gerne zur Verfügung.

Neues zum Covid-19 aus Florenz

Comments

Schreibe einen Kommentar