Florenz und die Piazza Santissima Annunziata

Wieviele Bienen befinden sich an dem Denkmal von Ferdinand I. auf Piazza SS. Annunziata?

Es ist nun schon länger her, dass ich keine Anekdote oder Legende veröffentlich habe. Hier nun eine neue,die den Platz SS.Annunziata betrifft.
Auf dem Platz befindet sich ein Reiterdenkmal, dass einem Familienmitglied der Medicis gewidmet ist. Wem sonst! es handelt sich hier um den Großherzog Ferdinand I. Doch bei genauem Hinschauen entdeckt man eine Tafel auf der sich eine Reihe von Bienen befinden. Eine Bienenkönigin umgeben von vielen, vielen Arbeitsbienen. Es handelt sich um so viele, dass es fast unmöglich wird die Bienen zu zählen. Aber vielleicht gelingt es Euch, liebe Kinder. Jedes Mal wenn man die Bienen zählt kommt eine andere Zahl raus. Es sind 91 Bienen aber mit Königin oder ohne? Entdecken wir es zusammen bei einer Florenz Stadtführung!

Zähle die Bienen bei einer Florenzstadtführung

Comments

Schreibe einen Kommentar